Aktuelle Position: >Volleyball Herren

auf der Homepage der Volleyballabteilung Bruck.

Inspiriert durch die olympischen Spiele 1972 in München, wurde im Jahr darauf ein Volleyballverein für Herren ins Leben gerufen.

Gründungsmitglieder waren damals Personen, die heute zum Kreis der Brucker Honoratioren gezählt werden dürfen und teilweise bis zum 80. Lebensjahr am Spielbetrieb teilgenommen haben.

Volleyball ist demnach ein Sport für Jung und Alt.

Geschult wird dabei die Bewegungsantizipation (mentale Vorwegnahme eines künftigen Bewegungsablaufes) und damit das Zusammenspiel von Körper und Geist.

Bereits im Jahre 80 n. Chr. schrieb der wahrscheinlich erste Volleyballspieler und römische Dichter Juvenal den verfälschten, aber berühmt gewordenen Satz: „Mens sana in corpore sano.“ (In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist).

Er legte damit vermutlich den Grundstein für diese Sportart. Deshalb steht die Sparte Volleyball allen offen, die körperlich und geistig fit bleiben wollen.

Wir sind ein bunt gemischter und geselliger Verein, in dem jeder seine individuellen Fertigkeiten einbringen kann – egal auf welcher Ebene.

Aber auch Ehepartner, Pärchen, Eltern von erwachsenen Kindern usw., die sich ein paar Musestunden gönnen möchten, sollten nicht zögern, und ihren vermeintlichen „Störfaktor“ bei uns anmelden.

Aussagekräftiger ist natürlich ein Probetraining, zu dem wir recht herzlich einladen.