Aktuelle Position: >Ski

Liebe(r) Besucher(in),

vielen Dank für Ihr Interesse an der Homepage der Abteilung Ski und Snowboard der SpVgg Bruck.

Ziel der Sparte ist es, Jung und Alt die Möglichkeit zu bieten, den Ski- und Snowboardsport erlernen und ausüben zu können.

Die Sparte wurde 1978 gegründet.

Die ersten Skiaktivitäten begannen jedoch bereits vor 1970 in der Spielvereinigung Bruck.
Durch Josef Janker wurden in seiner Amtszeit als Vorstand der SpVgg Bruck bereits für Skifans in den Wintermonaten Skikurse, Tagesfahrten in den Bayrischen Wald und Wochenendausflüge nach Zell am See zum Kitzsteinhorn Gletscher durchgeführt.

Aktivitäten der Sparte:

Ausbildung:
- Skikurse für alle Altersgruppen
- Snowboardkurse für Anfänger

Reisen:
- Wochenendreise zum Saisonauftakt (Gletscherskigebiet)
- Tagesfahrten in ein Skigebiet in den Alpen
- Flutlichtfahrten in den bayerischen Wald
- Wochenendreise zum Saisonabschluss (Gletscherskigebiet)

Diverses:
- Skibasar

Da die Skiabteilung kein Jahresprogramm anbietet, und wie der Name schon sagt nur in den Wintermonaten aktiv ist, wird kein Spartenbeitrag erhoben.
Somit kann die gesamte Bevölkerung die Angebote und Aktivitäten der Abteilung nutzen.
Einzige Ausnahme ist die Teilnahme bei unseren Ski- und Snowboardkursen.
Hier muss aus versicherungstechnischen Gründen jeder Teilnehmer Mitglied bei der Spielvereinigung Bruck sein.

Wir würden uns freuen Sie bei einer unserer Veranstaltungen begrüssen zu dürfen.

Ihre Skiabteilung